Hallo, mein Name ist Sandrigo Zoilo. Ich bin 31 Jahre alt, und wohne im schönen Ortenaukreis. Es freut mich, dass du mich auf meiner Homepage besuchst!

Ich wurde schon oft gefragt ob ich nur Tiere ("Zoo"graphie? :D) fotografiere oder etwas mit dem Zoll zu tun habe, dem ist jedoch nicht so, denn mein Schwerpunkt liegt auf der Peoplefotografie. Egal ob Lifestyle oder Portraits, Hochzeiten, Business oder auch verführerische Teilakt/Akt Aufnahmen bis hin zu experimentellen Dronenaufnahmen - der Mensch steht dabei (fast) immer im Mittelpunkt. Gerne lebe ich meine künstlerische Ader in persönlichen Projekten aus, dabei "schwebt" das Model auch mal oder wird von einer Flammenwand umgeben, je ausgefallener, desto besser.

Meine fotografische Karriere habe ich 2012 begonnen, damals fast nur aus reiner Neugier zur Technik. Von meinem spärlichen Gehalt habe ich mir eine Canon 1100D samt Tamron 18-200 Objektiv zugelegt und habe mich in die Welt der Fotografie gestürzt. Hauptsächlich autodidaktisch und durch etwas Unterstützung der hiesigen Fotocommunity, habe ich mir alle erdenklichen Techniken sowie die gesamte Theorie der Fotografie angeeignet. Seit ca. 2 Jahren bin ich auf ein Sony Vollformat System umgestiegen, um mit den meinen und den meiner Kunden wachsenden Qualitätsansprüchen Schritt zu halten.

2017 war ein ganz besonderes Jahr für mich, denn hier konnte ich neben den ganzen Auftragsarbeiten sowie eigenen Projekten auch etwas an andere Menschen zurückgeben - ich habe, zusammen mit dem bekannten Youtuber und Filmer Nils Langenbacher, eine Gruppe von 40 gambischen Flüchtlingen, die bei uns in einem Container untergebracht waren, über mehrere Monate fotojournalistisch begleitet, sowie eine künstlerische Portraitserie zusammen mit ihnen aufgenommen. Dadurch dass ich mich sowieso mit den Jungs angefreundet hatte und es quasi dann dazu kam, die Aufnahmen zu machen, konnten sehr authentische und intime Aufnahmen entstehen, die das Leben von diesen jungen Männern in einem Containerdorf und drumherum zeigt. Die Reportage resultierte in einem limitierten Fotobuch, welches zusammen mit den Portraits in einer eigen geplanten und abgehaltenen Charity Veranstaltung in der Stadthalle Rheinau, vorgestellt und zum Verkauf angeboten wurden. Der gesamte Erlös der Veranstaltung, ca 1200€, wurde dann unseren gambischen Freunden gespendet. Dies hat mich sehr stolz gemacht, vor allem auch weil es sehr viel positive Resonanz der Bevölkerung gab. Allerdings ging es uns nie um die Spende, das sehen wir als Bonus, uns und den Gambia-Boys war die Begegnung wichtig, vor allem da im ländlichen Bereich leider sehr viel Vorurteile vorhanden sind. Jedenfalls freuen sich die Gambia-Boys auch über die ganzen schönen Erinnerungen an eine tolle gemeinsame Zeit. Unsere Werke wurden im Anschluss dann noch im Rathaus in Kehl sowie bei der Veranstaltung des Rheinauer Jugendgemeinderats "Art 'n' Sound" ausgestellt.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben, schau dir auch gerne mein Portfolio an und mach dir selbst einen Eindruck - Für Anfragen, Kooperationen mit Brands, Lob/Kritik/Wünsche einfach das Kontaktformular verwenden!

Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben folgt mir am besten auf Instagram (@zoilographie) oder Facebook (fb.com/zoilographie)! Let's connect!

Viele Grüße,
euer Sandrigo von zoilographie.de



------------------------------------------------------------------------------------------------------
Referenzen:
Hotel frutt Lodge & Spa, Melchsee Frutt; Foodfotografie, Hotelzimmer, Innenräume
Hotel frutt Family Lodge, Melchsee Frutt; Foodfotografie, Hotelzimmer
Skischule Frutt, Melchsee Frutt: Action-Aufnahmen, Lifestyle
Foto Franz GmbH, Kehl; Businessportraits
DVAG Kim Murawski, Achern; Businessportraits
CN-SYSTEMS , Rheinau; Businessportraits, Dronenaufnahmen

"Nakala Charity Gala", Rheinau; Fotobuch, Portraits, Dokumentation, Veranstalter
Einzelnachweise via Baden Online:
Vorbericht 31.08.17
Nachbericht 03.09.17
Bericht Rathaus Kehl 21.10.17
Bericht Art'n'Sound 09.11.17

Bild: http://nilslangenbacher.de/

Back to Top